Auf einer neuen Schule, wie schnell neue Freunde finden?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, das wird schon klappen. In der Oberstufe sind viele auch froh, wenn mal wer neues dazu kommt, das ist spannender als die 30 Leute, die man seit 100 Jahren kennt.

Es gibt immer ein paar Leute, die von sich aus auf dich zugehen werden. Wenn jemand auf dich zugeht, einfach unterhalten, von dir erzählen und bitten, dich rumzuführen, und dir ganz viel zu erzählen über die Schüler, Lehrer und die Schule.

Mach am besten in irgendeinem Club noch zusätzlich mit, sowas wie Theatergruppe, Chor oder so, da findet man dann auch schnell Anschluss.

Auch wenn du schüchtern bist, versuche, mit jedem zumindest mal Smalltalk betrieben zu haben. Zeig Interesse an den anderen, und erzähl was von dir. Dann klappt das schon :)!

Rudimental95
Fragesteller

Danke für den guten Tipp! Ja wenn ich noch für eine AG Zeit habe, werde ich das machen. Auf der Realschule hatte ich auch 3 AGs, zwei davon hatten auch was mit Theater zu tun! :)

Versuch nicht schnell neue Freunde und Bekannte zu finden, das entspricht nicht deiner Persönlichkeit. Beobachte erst, mit wem du dich verstehen wirst, wer dir gefällt, wer auf dich zukommt usw. Zu leicht schließt man sich an die falschen Leute an, nur um nicht allein zu sein. Dann können die Weichen schon falsch gestellt sein. Lass dir so vie Zeit, wie du brauchst.

sei du selbst, bringt manchmal wunder! :) rede mit ihnen und lach mit, nicht aufdringlich einfach locker nebenbei. erzähl was von dir schreib sms und du bist mit drin :)