Auf eine Programmiersprache fokussieren oder Allrounder sein?

Benutzt habe ich schon: C, C++,C# , Java, Python, (HTML, CSS), Javascript, Bash

4 Antworten

Allrounder wäre die bessere Wahl, da sich die Sprachen/Anwendungen/Bedürfnisse oftmals überschneiden! Vergiss bitte nicht, dass es noch Datenbanken gibt - die solltest Du auch kennen und können! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxiKing594
Fragesteller

Hab mal kurz mit MySQL gearbeitet aber muss ich definitiv noch ausbauen! Danke für den Tipp.

Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn eine einfache Programmiersprache zu Beginn deiner "Codingkarriere" zu lernen. Dann fällt es dir nämlich später leichter schwere Sprachen wie z.B. C++ zu lernen, da du schon weißt, wie du da rangehen musst. Was meinst du eigentlich mit Etical Hacking? Für mich hört sich das so an, als seist du Anfänger, wie willst du da schon Hacken können?! Beschäftige dich lieber erst mit den "langweiligen" Dingen, wie der Syntax einer Programmiersprache auch wenn es verlockend ist mit sowas anzufangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!

MaxiKing594
Fragesteller

Ich code nicht seit kurzem sondern länger.
Ethical Hacking ist wie gesagt wird Hacken. Heißt ich lerne wie ich Schwachstellen im Code erkenne und ausnutze. Hat mir weitergeholfen, weil ich davor nie wusste, dass man bei Websiten bei Inputs html tags säubern sollte oder bei Uploads Filter für extensions einbauen sollte. Jetzt steh ich halt nur vor dem Hindernis ob ich alles auf eine Programmiersprache legen sollte(Besser gesagt einen bestimmten Bereich wie Websiten, Ethical Hacking, Handy apps..) oder wirklich von allem noch ein wenig lernen und dann erst auf was bestimmtes fokussieren.

Wer eine Programmiersprache beherrscht, wird fast sofort auch mit jeder anderen arbeiten können.

Unterschiedlich ist ja nur die Syntax.

MaxiKing594
Fragesteller

Weise Worte!

Ach so, das verstehst du unter Hacken... Das zählt für einen richtigen Hacker nur als Rumspielen... Such dir was aus, was dir am meisten Spaß macht. Mir macht am meisten Computergrafik Spaß, also programmiere ich meine Graphic-Engines mit C++, jetzt entscheide du selbst, was dir am meisten Spaß macht und suche dir die passende Programmiersprache.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!