Auf Desktop eine GPU Auslastung von bis zu 80%?

2 Antworten

Schau doch mal was für Prozesse da aktuell für die Auslastung sorgen...

Zu den Neustarts: gucke mal in die Windows Ereignisanzeige. Unter kritische Fehler könntest du fündig werden.

Wenn alles nix hilft, würde ich die GPU Treiber via DDU im abgesicherten Modus komplett deinstallieren. Danach die Treiber neu installieren.

Windows und Chipsatz Treiber sollten ebenfalls aktuell gehalten werden. Ob es damit was zu tun hat, glaub ich aber eher nicht.

Lg

M0zarrelA
Fragesteller

Danke für die tips, bin echt am verzweifeln und möchte es nicht zur Reparatur bringen, wer weis wie teuer das wird, werde demnächst nochmal schreiben ob es was gebracht hat oder nicht 👍

geh einen den Reiter Prozesse, dort ganz Links müsste die Spalte sein für die GPU, steht auch dran und schauen, welcher Prozess soviel an GPU nutzt.

Ich kann dir aber sagen, bevor die nächste frage kommt und du ggf. alles was die GPU braucht deaktivierst. Shadow Play, wenn es deaktiviert ist, sorgt auch für einen Ausschlag von 12 - 20%

Der vor mir sagte ja auch z.B. mit DDU deinstallieren, falls das Problem immer noch da ist mit dem neuen Treiber, dann kann man ggf. im Treiber Archive den Treiber davor versuchen.