Auf der selben Stufe stehen Bedeutung?

Sonntagskinder  04.06.2020, 12:51

vielleicht kannst du den Zusammenhang noch nachliefern? würde ungemein helfen.

lonelyarrowgirl
Fragesteller

Hab einfach nur das Sprichwort allgemein gemeint

3 Antworten

Auf der selben Stufe stehen kann je nach Situation bedeuten...

* die gleichen hierarchischen Rechte zu haben, z.B. ebenso weisungsbefugt / oder ebenso nur Anweisungsempfänger zu sein
* den gleichen Wissens/Könnensstand zu haben, auf dem man aufbauen kann
* die gleichen/ähnlichen Probleme/Hürden zu haben
* gleiche/ sehr ähnliche Interessen zu haben

Aischylos  11.06.2020, 14:04

Dieselbe oder die gleiche Stufe?

Hi.

Hierarchisch ebenbürtig/gleichgestellt. Biberchens Augenhöhe ist gut!

Schüler & Schüler sind auf der selben Stufe, Schüler und Lehrer nicht (so als Beispiel).

Gleichberechtigt mit etwas sein