Auf den Deutschen Post Auto sah ich eine Telefonnummer wo man sich bewerben kann, allerdings eine 0800er Nummer - soll ich mich telefonisch bewerben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass man per Telefon nur grundlegende Informationen bekommt und dann eh eine Mail, oder einen Brief an das Unternehmen schreiben muss. Ob und wie das bei der deutschen Post ist weiß ich leider nicht.

Ich persönlich würde die Kommunikation über Website + Mail bevorzugen.

Ein Führerschein ist für manche Berufe pflicht --> Paketzusteller, aber es gibt auch welche, wo man keinen braucht. Briefträger --> Fahrrad

Wenn eine E-Mail dabei steht geht das auch per Mail.

Probier es doch. Die suchen permanent, da kannst du auch den Führerschein machen und dich danach bewerben.

Wenn Du Briefe austragen sollst, dann brauchst Du nicht unbedingt ein Auto. Meistens bekommt man ein Fahrrad gestellt.