Auf dem zweiten Bildschirm das gleiche Bild?

3 Antworten

Musst einstellen, dass die Anzeige nicht dupliziert, sonder erweitert werden soll.

Vorher aber nachschauen, ob aufgrund des Splitters beide Bildschirme erkannt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
HDMI Splitter

verteilen EIN Bild auf mehrere Monitore.
HDMI kann auf einem Ausgang nur EIN Bild ausgeben.

Wollte eigtl getrennte haben

Dann brauchst du bei HDMI für jeden Monitor an der Grafikkarte einen eigenen Ausgang. Alternativ kannst du auch einen Monitor per Displayport/DVI/VGA anschliessen.

Da VGA und DVI heute keine wirkliche Rolle mehr spielen -> Nur Displayport ist in der Lage, auf einem Anschluss mehrere Bilder auszugeben. Und dazu werden die Monitore dann entweder über DaisyChain miteinander verbunden oder aber mittels MST-Hub an die Grafikkarte angeschlossen (wenn man nicht bereits jeden Monitor mit einem eigenen Anschluss der Grafikkarte verbindet).

Ja, das hat ein Splitter so an sich.

Das einzige, was solche Splitter Unterstützt, ist DisplayPort