Auf dem Display des Festnetztelefons erscheint.....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Paging-Ruf schon ausprobiert? Ist das Verhalten dann das gleiche wie zuvor von dir beschrieben? Das sollte eigentlich so sein... ggf. klingt der Rufton anders als wenn jemand regulär anruft? Ich frage da interne und externe Rufe i.d.R. eine andere Rufsignalisierung haben. Damit könnte man das Problem vielleicht weiter eingrenzen.

Was ich aber eher vermute ist ggf. ein Signal von einem vorgeschalteten Gerät - einem Router o.ä. (du sprachst von Homezone). Ggf. reicht der Router irgend ein Signal an das Gigaset weiter als wäre es ein Interner Ruf (könnte z.B. eine SMS, MMS, oder ein verpasster Anruf sein?) und das Gigaset weiß damit nichts anzufangen - also bimmelt es (da die Frequenz die der Router übermittel zufällig übereinstimmt).

Sind nur Ideen - kenne deine Gerätekonfiguration nicht.

Unser Telefon hat eine automatische Suchfunktion ^^ An der BAsis ist ein Schalter, wenn man darauf drückt, klingelt das Telefon auch. Da unsere KAtze ab und zu mal auf den Knopf drückt, bimmelt das Telefon natürlich auch..

Habt ihr sowas vielleicht? Oder will es euch so anzeigen, dass der Akku bald leer ist? Und ihr es auf die Station stellen sollt?

mrssallyfield
Fragesteller

Nein...der Akku ist voll, das Telefon steht auf der Ladestation. Es ist echt keiner drangekommen. Es klingelte und das Zeichen kam, aber dran ist keiner - im Gegenteil es tutet.

Zeichen sieht so aus >>> Baum

Gelegentlich hilft ein Blick in das Manual, dort sollte erläutert werden, welche Symbole auf dem Display angezeigt werden können und welche Bedeutung sie haben.

mrssallyfield
Fragesteller

normalerweise kommt dieses Zeichen bei Anruf aus der Homezone. Aber das war nicht der Fall, denn die Nr. der Homezone wird nicht angezeigt.

mrssallyfield
Fragesteller

habe das Manual jetzt auch nicht zur Hand...