Auf Betrüger-Seite bestellt?

5 Antworten

Wenn du dort ein Passwort verwendet hast, dass du auch vor deinen E-Mail Account oder für Zahlungsdienste (Bankaccount, PayPal) verwendendes, am besten dein Passwort auf diesen Seiten ändern, da sie dein Passwort sehen können.

Generell, wenn du auch anderen Seiten einkaufst:

Schau ins Impressum, gibt es weitere Google Einträge zu dieser Firma? Kann die Adresse auf Google Maps gefunden werden? Wie sieht das Firmengebäude auf Google Satellit aus? Handelt es sich um eine rein deutschsprachige Website, aber der Firmensitz ist im Ausland?

Und dann kannst du den Shopnamen auch mal auf Google eingeben und schauen ob es dazu Einträge in Foren oder trustedshops gibt, oftmals gibt es auf Reddit schon Einträge wo jemand frägt ob die Website seriös ist.

verreisterNutzer  09.04.2022, 19:00

Jaa habe nachgeschaut da gibt es kein Impressum und auch keine Kontaktdaten. Auf Google sind auch viele darauf reingefallen.

Da passiert gar nichts. Einfach nicht zahlen.

vermutlich wirst du die Ware nicht bekommen auch wenn du bezahlt hast!

Einfach nicht zahlen. Der Vertrag kommt erst mit der Zahlung zustande, und ein Fake Shop wird zwar ein wenig rumnerven, und doofe Erinnerungsmails schicken, aber es ist ja schließlich ein Fake-Shop, oder? Was also will er machen?

verreisterNutzer  09.04.2022, 10:44

Ich hatte eher Sorgen um meine persönlichen Daten

MeinNeuerName  09.04.2022, 12:21
@verreisterNutzer

Da kannst Du jetzt nix mehr machen. Wenigstens hast Du Deine Kredikartendaten nicht dort hinterlassen, es war ja Vorkasse gefordert, oder?

Naja, we live - we learn. ;0)

Betrüger werden dich wohl kaum verklagen ; - )