auf baby aufpassen

2 Antworten

Normalerweise wissen auch kleine Kinder, womit sie spielen wollen. Erzähl ihm eine Geschichte, wenn er mit einem Buch zu dir kommt, ansonsten lass ihn auswählen, was er machen mag und spiel einfach mit. Oder halt ihm ein paar Spielsachen hin, er wählt dann schon selbst aus, womit er sich beschäftigen mag.

Wichtig, wenn man nie auf Kinder aufgepasst hat:

Setz das Kind nie auf einen Tisch/Schrank/Wickeltisch/Spühle etc. und geh dann weg. In dem Alter sind die schneller runtergefallen, als du schauen kannst. Bleib immer in unmittelbarer Nähe und halt das Kind fest bzw. setz es auf den Boden, wenn du was anderes zu tun hast. Auch wenn es nur drei Sekunden sind.

Zweitens: Halt ihn von Steckdosen und Kabeln fern. Das sind keine Spielzeuge und daran hat er nichts verloren, egal ob die Kabel eingesteckt sind oder nicht.

Und drittens: Hab ein Auge darauf, dass er nichts verschluckt, was dann im Hals stecken bleiben könnte. Einjährige Kinder packen schon mal irgendwelche kleinen Teile und stecken sie in den Mund. Legosteine oder ähnliches also besser wegräumen, bevor was passiert.

Ich glaube, sonst kannst du nicht allzuviel falsch machen und die Mutter wird dir alles wichtige bestimmt auch nochmal erzählen. Das klappt schon. Viel Spass wünsch ich dir - Kinder können herrlich sein, nicht nur, aber auch in diesem Alter! :)

Hm wann musst du denn babysitten? Abends würd ich nicht wirklich viel Action machen, weil sonst ist's Kind zu aufgedreht zum schlafen. Tagsüber könntest du ja mit dem Kind raus an die Luft? Hier liegt jede Menge Schnee...spazieren gehen ...Schneemann bauen und und und