Audacity erkennt Mic nicht

2 Antworten

Ich habe bei meinem anderen Mac mit Erfolg ein Mikro über eine Soundkarte benutzt. Bei diesem hier funktioniert es nicht, obwohl ich unter Systemeinstellungen und Ton USB... gewählt habe. Wenn ich audacity öffne erkennt er trotzdem nur das interne Mac-Mikrofon. Warum? Danke!

Hast Du denn auch in Audacity den Eingang "Mikrofon" gewählt? Bei "Line-IN" funktioniert es nicht. Außerdem musst Du in der Lautstärkeregelung des PC in der Option "Aufnahme" das Mikrofon aktivieren und die Grundlautstärke einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

FyleStyle
Fragesteller

was muss ich bei dem ersten machen? also wo klicken undso? :D

FyleStyle
Fragesteller

k habs selbst geschafft. hab bei den aufnahme dingern rechtsklick gemacht dann deaktivierte geräte anzeigen und stereomix aktiviert. :D