Auch noch in den Ferien lernen?

18 Antworten

Wenn man eh schon schlechte noten hat wäre es wohl besser in den ferien für die problemfächer zu lernen damit man nicht auch noch stoff vergisst aber wenn man mit seinen Noten zufrieden ist braucht man das nicht zu machen

Wenn eine Nachprüfung ansteht, ist das ein Grund, in den Ferien zu lernen, ansonsten sollte man entspannen.

Ernsthaft lernen muss nicht unbedingt sein, aber du solltest dir ein paar Mal in den Ferien nochmal den Stoff des letzten Schuljahres anschauen, beispielsweise Anfang, Mitte und Ende der Ferien. Das klingt zwar langweilig, nimmt aber wirklich nur wenig Zeit in Anspruch und hilft dir dabei, den Stoff langfristig in Erinnerung zu behalten. Gerade fürs Abitur ist das enorm wichtig.

Die Sommerferien nicht, die sind zur zum Erjolen da. In den anderen Ferien kommt man soft ums lernen gar nicht drumrum, wegen den vielen Arbeiten.

Ich würde in den letzten zwei Wochen in den Ferien ein bisschen was für die Schule machen ;)