Auch im Winter ausschließlich in Rock und Feinstrumpfhosen?

8 Antworten

Ich trage auch am liebsten Röcke und Kleider im Winter. Darüber einen warmen Steppmantel oder Steppjacke. Dann habe ich von oben runter warm. Ich trage meistens 20-40 den. Bei stärkerem Wind wird es an den beinen trotzdem etwas frisch. Ich trage im Winter auch gerne mal Pumps aber doch auch Stiefel.

brittabeck
Fragesteller

Geht mir genauso, wenn ich oben warm angezogen bin, habe ich es von oben herunter warm und dann friere ich auch im Winter nicht in Rock, dünner Feinstrumpfhose und Pumps

Feinstrumpfhosen mit 15-20 den sind schon sehr dünn und haben kaum eine wärmewirkung für winterliche Temperaturen. Wollstrumpfhosen oder Strickstrumpfhosen wären da wahrscheinlich besser geeignet. Aber jeder hat ein anderes Kälteempfinden. Wenn es dich mit Feinstrumpfhosen nicht friert, ist ja alles in Ordnung

brittabeck
Fragesteller

Ja, meine Feinstrumpfhosen in 15-20den sind schon recht dünn und haben nur eine sehr geringe Wärmewirkung. Aber wenn ich obenrum warm angezogen bin, macht mir das nichts aus, da ich an den Beinen nicht friere.

AlexGT64  26.10.2021, 17:44
@brittabeck

Wenn dir mit dünnen Feinstrumpfhosen nicht kalt ist, ist ja alles OK. Mich friert wahrscheinlich schon allein vom hinsehen 🤷‍♂️😆

Ich friere da Meer muss im Winter min 80 bis 100 den sein oder Baumwoll strumpfhosen

brittabeck
Fragesteller

Ich bin echt froh das ich an den Beinen nicht friere, denn alles über 20den mag ich weder optisch noch vom Tragegefühl an meinen Beinen

Geht mir genauso, ich trage auch ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne hautfarbene Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe mit Halter, auch im Winter fast nur mit Pumps, nur wenn es richtig frostig ist auch mal mit Stiefeln. Wenn ich obenrum warm angezogen bin, komme ich so sehr gut durch den Winter und friere nicht an meinen Beinen. Interessanterweise spüre ich selbst bin einer 20den Feinstrumpfhose eine gewisse leichte Wärmewirkung an meinen Beinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Winter ziehe ich oft Stiefel an wenn es kalt ist. Dann friere ich mit einer dünnen Strumpfhose auch nicht an den Beinen