Au pair mit 17 Jahren?

2 Antworten

Das hängt erst im zweiten Schritt an der Organisation sondern erstlinig an den Vorgaben der Zielländer. Meines Wissens darfst Du in keinem dieser Länder als Minderjährige AuPair machen, Du bekommst schlicht kein Visum.

Und dann wird Dich auch kaum eine Familie nehmen, die suchen schließlich jemanden der Verantwortung übernimmt und einen 40 Stunden-Job machen kann, kein junges Mädchen auf das sie selber noch aufpassen müssen. Gerade in den USA und Kanada zB wird kaum eine Familie Dich ohne Führerschein nehmen, das wäre auch ganz unpraktisch denn ohne Auto geht dort nichts, da kommst Du meistens nicht mal zum Supermarkt geschweige denn zur Kinderkrippe, in den Zoo,....  Dazu kommen allerhand Versicherungsthemen, Du kannst kein Konto für Dein Gehalt eröffnen usw.

Wenn Du magst bereite Dich halt vor, lerne die Sprache (gerade auch Kinder- und Haushaltsvokabeln), mach ein Praktikum im Kindergarten (falls das mal wieder geht), mach einen Kinder-Erste-Hilfe-Kurs oder was immer. Dann wirst Du ggf mehr Auswahl bei möglichen Familien haben...