Attest wegen Fehlstunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für gewöhnlich wird bei einem Attest auch etwas attestiert, also gesagt ob zb. Gesund, oder das du nicht schwer heben darfst....

Warum du beim Arzt warst, also deine Krankheit, geht den Lehrer nichts an.
Was ihn (und eher die Schule) angeht, ist eine Bescheinigung vom Arzt das du da warst. "qzelokmzekok war am xx von xx bis xx Uhr zur Sprechstunde." würde mit Stempel der Praxis und Unterschrift völlig reichen.

Als Schüler bist du auch verpflichtet dich im Sekretariat ab zu melden, wenn du einen Arzttermin wahr nimmst. Die wollen halt einfach wissen wo ihre Schüler sind, wenn sie die Verantwortung und Aufsichtspflicht inne haben.

Also lass dir von der Praxis deinen Termin, oder deine Anwesenheit am xx bestätigen für die Schule.

qzelokmzekok
Fragesteller

also bekomme ich die Bestätigung der Anwesenheit auch ohne festen Termins, weil sie glaube ich für die zeit nichts eingetragen haben und nur meine gesundheits karte genommen haben.

Darf er ihn von mir verlangen?
Ja, darf er 🤷‍♀️. Ist ja auch klar, das man in der Schule sowie im Beruf bei einem Arzttermin sowie Krankheit und Fehlstunen ein Attest verlangt wird. Machst du das nicht, sieht es so aus als hättest du unbegründet blau gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 8 Jahren selbstständig und Mutter.

Ja, er kann das verlangen. Er braucht halt einen Nachweis, für dein Fehlen :)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kanzlei: Ichhab&Recht