Attest vom arzt, obwohl ich nicht krank bin?

3 Antworten

Wie wäre es mit einer offiziellen Beurlaubung?

Lala30
Fragesteller

hä? ich geh aufs berufskolleg, da kann ich nicht einfach sagen ich hab heute keine zeit, lassen sie mich die arbeit wann anders schreiben.. :D

Prinzvonundzu  09.08.2013, 20:26
@Lala30

Das wird dir auch so passieren, wenn es ein angekündigter Leistungsnachweis ist. Meinst du nur weil du krank bist, musst du nicht nachschreiben?

Außerdem kann man sich für wichtige Arzttermine usw. normalerweise beurlauben lassen. Frag doch einfach im Sekretariat.

Also wenn es wirklich etwas wichtiges ist und du nette Lehrer hast werden sie dir auch einen Tag freigeben. Falls nicht ist das mit dem Attest die einzige möglichkeit. Bei einem Tag geht das Recht einfach. Sag einfach du hättest kopfschmerzen und viel Stress hab ich schon ein paar mal gemacht und es hat geklappt. Allerdings wird der Arzt wenn du es zu oft machst mistrauisch.

Lala30
Fragesteller

ich müsste das ja nur das eine mal machen, ich schreibe sonst immer alles mit. es ist halt nur echt wichtig für mich dass ich an dem tag ein attest kriegen würde WENN ich denn ne arbeit schreibe..

NewBegin2018  09.08.2013, 20:20
@Lala30

bei uns darf man sogar Arbeiten nachschreiben ohne ein Attest mitzubringen. kommt immer auf die Lehrer an.

Bin mal zum Arzt gegangen und hab gesagt ich hab mich übergeben und so...darauf hin hat er mich für den UND für den nächsten tag gleich mit krankgeschrieben...hätte schlechter laufen können :D

ansonsten klappte das bei mir eig immer... auch wenn meine eltern nich wussten das es mir gut ging^^

Lala30
Fragesteller

naja, ich müsste den attest dann auch einen tag vorher haben.. ich hoff halt nur das würde klappen, weil ich sonst echt die A-karte gezogen hab haha. hab das auch noch nie versucht und ka ob mein arzt so leichtgläubig ist :D

NewBegin2018  09.08.2013, 20:18

so hab ichs auch schon einmal gemacht