Attest am vorletzten Schultag?

3 Antworten

Brauchtest Du denn bisher eins? Und meinst Du nicht, dass man Dir am Tag der Zeugnisausgabe gesagt hätte, dass Du für die zwei Tage ein Attest vorlegen musst? Es ist außerdem allgemein bekannt, dass es schwierig ist, sich im Nachhinein von einem Arzt krankschreiben zu lassen. Wenn also Lehrer im Nachhinein ein ärztliches Attest verlangen, ist das wirklichkeitsfremd.

Eine Attestpflicht ist nichts Willkürliches. Nach dem Motto, heute gilt sie, morgen nicht. Entweder Du wurdest bereits vorher mit einer solchen Pflicht belegt - dann wüsstest Du davon - oder eben nicht.

Gruß Matti

Kommt darauf an, wie das in eurer Schule geregelt ist. Ob eine Entschuldigung von den Eltern reicht oder ob ihr eine ärztliche Krankschreibung vorzeigen müsst. Auf jeden Fall bekommst du jetzt keine Krankschreibung vom Arzt mehr, dazu ist das schon zu lange her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus