Attest am 1. Schultag nach den Ferien

7 Antworten

Es kommt ganz drauf an, wie alt du bist. Die meisten Schulen verlangen erst wenn man über 18 ist oder wenn man länger als 3 Tage am Stück fehlt ein Attest vom Arzt. Daher denke ich, dass das von deiner Mutter reicht.

Soweit ich weiß brauchst du erst ein ärztliches Attest wenn du 3+ tage am Stück gefehlt hast.

Natürlich benötigst du trotzdem eine Entschuldigung von deinen Eltern/Erziungsberechtigten (Mutter/Vater/Tante/Onkel etc.)

Zumindest ist das in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg so ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern wie z.B. Mecklenburg-Vorpommern geregelt ist.

Ich hoffe ich konnte helfen Vg Kiliasiu

Geh morgen normal in die schule, falls die was verlangen sagen sie es dir sicherlich :).

Da reicht eine Entschuldigung von deiner Mutter (falls sie Erziehungsberechtigt ist) sofern keine Klausur oder ähnliches in deiner Fehlstunde geschrieben wurde.

das reicht. du warst ja an dem ersten tag anwesend