Attest?

2 Antworten

Unbedingt vor der Prüfung der Schule Bescheid sagen - telefonisch - also jetzt umgehend - sie sagen, was verlangt wird - bspw. Amtsarzt oder Hausarzt.

Es kann sein, dass ein bestimmtes Formular vom Arzt ausgefüllt werden muss. Auf jedenfall muss die Prüfungsunfähigkeit vermerkt werden eine normale Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung reicht nicht aus. Normalerweiße verlangen die Schulen/Länder, dass man den Arzt von seiner Schweigepflicht entbinden muss.

Das Attest muss am Schluss noch von der Schule anerkannt werden.

---

Ansonsten gilt die Prüfung als unentschuldigt nicht angetreten und wird mit einer 6 bewertet und der erste Versuch ist weg. Eine solche Prüfung kann man nicht unbegrenzt nochmal machen - meist hat man nur eine Wiederholung.

Leonhard938
Fragesteller

Aber an wen muss sie das Attest schicken in ihrer Schule angerufen haben wir schon ?

jentolon  25.04.2024, 10:05
@Leonhard938

Sekretariat der Schule - am Besten gibt es jemand aus eurer Familie persönlich ab

Ich würde sagen ans Sekretariat.

Achte drauf, ob eine AU vom "normalen" Arzt reicht, oder eine vom Amtsarzt nötig ist.