Asus rog ally auto lade kabel?

Rog ally hat ja auch einen usb c anschluss

2 Antworten

Ja.

Es reicht auch ein 65W Ladegerät. Wichtig ist, dass USB Power Delivery mit 20V und mindestens 3,25A (65W) unterstützt wird. USB Power Delivery setzt USB Typ-C an beiden Ende vorraus.

Sofern dein Ladegerät 20V unterstützt, wird dein Handheld laden. Bei 1,5A (30W) würde es auch laden, aber etwas langsamer.

Beim ROG Ally ist ein 65W Netzteil beigelegt, welches vermutlich auch die maximale Leistung ist.

Du kannst auch das 100W Netzteil vom Screenshot nehmen, bringt dir hier aber kein Mehrwert.

SmxZOo
Fragesteller

Nh frage ist es eig schlimm fürs auto wenn ich beim laden dann aufm rog ally zocke? Oder macht das dem auto nichts aus? Halt auch wenn das auto aus ist.

tide1109  28.06.2023, 20:09
@SmxZOo

Wenn das eine 60Ah Batterie haben sollte, kannst du über 10h darüber aufladen.

60Ah × 12V = 720Wh

720Wh / 65W = 11h

Da der Startvorgang einiges an Strom (Ampere) benötigt, solltest du es mit 10h nicht ausprobieren. Eine leerr Batterie kann nicht so viel Strom abgeben.

Eine Akkuladung vom Ally wird die Autobatterie überleben und kannst du machen. Damit ist auch der Verschleiß auf der Autobatterie höher. Ein Wechsel könnte früher als sonst erforderlich sein.

Ich würde es vermeiden beim Stand aufzuladen. Dein ROG Ally hat auch ein Akku, der dich ein paar Stunden vorran bringt.

Ob du beim Aufladen noch zockst, ist dem Auto egal. Es bleiben maximal 65W. Der Akku im Ally geht nur langsamer voll.

ich benutze das hier https://www.amazon.de/Zigarettenanz%C3%BCnder-Autoladeger%C3%A4t-Kfz-Ladeger%C3%A4t-Adapter-Samsung/dp/B0BGRHK488/ref=sr_1_6?crid=252R7C1XIAQ8X&keywords=kfz+usb+c+100w&qid=1692061390&sprefix=kfz+usb+c+1%2Caps%2C76&sr=8-6

lade darüber folgen gerät:

samsung galaxy book pro 13 i7(kann mit bis zu 100 watt laden).

samsung galaxy note 20 ultra(pps schnelllade mit 25 watt funknier).

lg ph30 jg mini beamer(lädt mit 30 watt bei benutze mit 40 watt).

20.000 mah powerbank(lädt mit 45 watt).

asus rog ally 65 watt

funknier alles super du kannst die gerät auch bei lade benutze wichtig ist nur das du weisse wenn der motor aus ist entlädt es die batterie(hat ich mal das die batterie fast leer war als ich mein notebook geladen hab dann kam die melde motor start batterie spannung zu niedrige)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung