Asus Prime b450-plus mit Ryzen 5 3600x?

4 Antworten

Ich habe einen 3600x und X570 Board was super zsm passt da es auch einen AM4 sockel hat, also solang es einen Am4 sockel hat und die neue generation unterstützt passt das.

Du musst aber vllt ein BIOS Update machen damit die Beiden zsm arbeiten, aber ansich sollte es passen

ja, aber bios update nicht vergessen

ImBrox
Fragesteller

alles klar danke!

Hallo,

die X-Version des Prozessors lohnt sich nicht. Das Mainboard passt, benötigt aber ein BIOS Update. Dafür ist ein Ryzen 1000 oder 2000 Prozessor notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ImBrox
Fragesteller

hmm, ein update mit nem Rzen 1000 oder 2000?, das wird ja schwer, würde da mein jetziger übergangs cpu nicht ausreichen: amd athlong 200ge?

ImBrox
Fragesteller
@Technomanking

alles klar danke :D, und warum lohnt sich der x version eigentlich nicht?

BoroFello  12.05.2020, 01:14
@ImBrox

Viele Verkäufer bieten beim kauf auch ein Bios Update an.

ImBrox
Fragesteller
@BoroFello

also würde ein amd athlon passen oder nicht?, ich kaufe denn cpu über amazon

Neroshu  12.05.2020, 01:19
@BoroFello

Ein BIOS Update ist für das Mainboard notwendig, das er bereits besitzt, und nicht für die CPU, die der FS nun kaufen möchte..

BoroFello  12.05.2020, 01:19
@ImBrox

Der würde passen ja. Ich würde dir trotzdem empfehlen Hardware nicht auf Amazon zu bestellen, sondern vielleicht mal auf Hardware Seiten wie Mindfactory zu gucken. Dort sparst du meistens einige Euro bei Hardware

ImBrox
Fragesteller
@BoroFello

also würde es passen, müsste nur nen bios update machen, und dann denn cpu einbauen?

Technomanking  12.05.2020, 01:32
@ImBrox

Die X Version kostet einen deutlichen Aufpreis dafür, dass es eigentlich der gleiche Prozessor einfach mit einem anderen Takt ab Werk ist

ImBrox
Fragesteller
@Technomanking

alles klar dann hole ich mir denn normalen, kann dafür jetzt auch ein besseren netzteil holen

ImBrox
Fragesteller
@argameplay

ich will nicht auf einem anderen mainboard umsteigen, einfach mein cpu upgraden

Hol dir einen AMD ryzen 5 3600 x und das ASUS b450f Mainboard, das passt ;)

Woher ich das weiß:Hobby

ImBrox
Fragesteller

also würden sie nicht passen?, kann aber grad beide zusammen nicht leisten

David1960  12.05.2020, 01:09

Doch müsste passen aber im Zweifel Ruf bei ASUS an und frag. Ich selber habe auch den 3600x und ein b450f mainboard läuft super.