Asus Laptop startet nicht mehr, nur Led leuchtet?

3 Antworten

Mal nen blick auf die andere seite vom motherboard geworfen?

Kurzschluss irgendwo an der stromversorgung wäre realistisch. Die power LED hängt wahrscheinlich an einer anderen stromversorgung als die cpu. Könnte ne flüssigkeit oder nen fremdkörper sein, oder ein kaputter chip. Ich denke auf jeden fall dass das problem höchstwahrscheinlich auf dem mainboard liegt(im schlimmsten fall könnte die cpu auch komplett hinüber sein).
Mein erster schritt wäre zu messen wieviel strom er aus dem netzteil zieht wenn du ihn anschaltest. Wenn er einen signifikaten strom zieht müsstest du den kurzschluss einfach durch die wärmeentwicklung finden.
Ist denn irgendwas damit passiert bevor der fehler aufgetreten ist?(auch nen paar tage davor wäre interessant)

ChristianWolfi2
Fragesteller

Hi!

Mit dem Laptop ist eigentlich nichts passiert, er steht meistens stationär auf meinem Schreibtisch und kommt auch nicht mit Nahrungsmitteln oder Getränken in Berührung. Auf die Rückseite habe ich noch nicht geschaut, soweit traute ich mich noch nicht vor, da ich ungerne meine ( vielleicht noch bestehende ) Garantie verlieren möchte, falls er wirklich einen signifikanten Schaden hat. Leider besitze ich kein Strommessgerät und kann daher diesen Weg nicht probieren.

jort93  07.03.2019, 15:25
@ChristianWolfi2

Wenn du eine garantie hast dann schick es doch ein.

Wenn nurnoch die LED leuchtet und sonst nichts passiert ist ein recht schwerer hardwareschaden sehr naheliegend. Da läuft dann irgendwas ziemlich falsch.

Wenn das Gerät älter als 5 Jahre ist, bitte an die Wirtschaft denken, die muss florieren.

Also es leuchtet wirklich NUR die LED? Kannst du mal schauen ob sich der Lüfter dreht? Wenn ja, dann denke ich mal wird vllt das Bildschirm Kabel vom auf und zu klappen kaputt gegangen sein. Wenn nein, dann hab ich leider keine ahnung was das sein könnte.