Asus Laptop Kennwort vergessen? HILFE? Wie setze ich es zurück?

1 Antwort

Moin,

möchtest Du nun lediglich das Passwort oder den gesamten Laptop zurücksetzen?

Wenn Du dein Passwort zurücksetzen möchtest und ein Microsoft-Konto verwendet hattest, dann kannst Du dein Passwort über diese Seite zurücksetzen: https://account.live.com/password/reset

Wenn Du ein lokales Konto verwendet hattest, gäbe es verschiedene Möglichkeiten, um wieder Zugriff auf dein Konto zu erhalten.

Eine Möglichkeit wäre der Offline NT Password & Registry Editor, den Du dir hier herunterladen kannst: http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

Es handelt sich hierbei um eine ISO-Datei. Diese brennst Du auf eine CD oder erstellst alternativ einen bootfähigen USB-Stick, was zum Beispiel ganz einfach mit dem kostenlosen Programm Rufus funktioniert: http://rufus.akeo.ie/

Du bootest vom erstellten Datenträger und sobald der Password & Registry Editor gestartet wurde, wählst Du zu Beginn die Partition aus, auf der Windows installiert ist und betätigst danach nochmal Enter zum Bestätigen des Registry-Pfades.

Wähle nun die erste Option => Password reset with space as delimeter und danach erneut die erste Option aus => Edit user data and passwords.

Gib nun deinen Benutzernamen ein und bestätige dies ebenfalls mit Enter. Wähle nun erneut die erste Option aus => Clear (blank) user password.

Jetzt gibst Du ! ein, um alles zu bestätigen. Zum Schluss Q um das Tool zu beenden.

Dein Passwort sollte nun entfernt wurden sein.

Wenn Du jetzt nicht die Möglichkeit hast, einen Datenträger über ein anderes Gerät zu erstellen, dann kannst Du deinen Laptop auch ohne CD bzw. USB-Stick gänzlich zurücksetzen.

Je nachdem welchen Hersteller Du hast, musst Du dafür beim Hochfahren eine bestimmte Taste bzw. Tastenkombination drücken.

Hier findest Du eine Tabelle: http://www.tobias-hartmann.net/2013/01/recovery-hotkeys-tastenkombinationen-fur-systemwiederherstellung-dell-asus-acer-hp-toshiba-samsung-fujitsu-sony-lenovo/

Da Du einen Laptop von ASUS hast, musst Du nach dem Start, wie man aus der Tabelle entnehmen kann, mehrfach F9 drücken. Drück die Taste so lange, bis ein Auswahlmenü erscheint. Die dazugehörige Taste bzw. Tastenkombination drückst Du nach dem Anschalten des Laptops am besten sofort mehrfach hintereinander. Dort sollte es dann eine Option geben, um deinen Laptop neu aufzusetzen.

Alternativ lässt sich auch eine saubere Installation über einen Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick) mit Windows 8 / Windows 10 durchführen. Diesen kannst Du dir kostenlos über das MediaCreationTool erstellen.

Gruß
Lukas