Asus Gaming Notebook Lüfter läuft viel zu laut?

3 Antworten

Treiber wohl kaum, sowas läuft über Bios. Schau doch mal im Taskmanager ob deine CPU von irgendeinem Programm sehr beansprucht wird und wenn ja dann kill den Task einfach.

Ansonsten mal aufmachen und gucken ob der nicht zugestaubt ist oder gar der Lüfter beschädigt ist.

Atom010
Fragesteller

Wie gesagt ich habe ihn seit einer Woche

Und nein kein Programm beansprucht meinen Prozessor stark

MachEsNochmal  26.01.2016, 23:28
@Atom010

schau mal bei asus nach bios updates ... findet man meistens auf der Herstellerseite neben den treibern

ich glaub nicht das es eine Software ist die fehlt, sondern wahrscheinlich eher das etwas zuviel drauf ist.

Lauter Lüfter bedeutet meist das der Prozessor voll ausgelastet ist und daher mehr Kühlung braucht... Schau einfach mal im Taskmanager wie hoch die Auslastung des Prozessors oder auch des Dateisystems ist.

Atom010
Fragesteller

CPU 1% Auslastung und ich habe fast nichts auf diesem PC

Lüfter und ventilatoren im Lüfter reinigen.

Atom010
Fragesteller

Ich habe diesen PC seit einer Woche