Asus A52j Akkuanzeige Blinkt

5 Antworten

Hi. Bei meinem Asus Laptop blinkt seit neuestem auch die Akku-Lampe rot wenn ich ihn einstecke. Er fährt nicht mehr hoch, wenn das Netzteil entfernt ist.

Jetzt hab ich ihn einfach nur so kalt ausgeschaltet also 3 Sek. den Knopf gedrückt gehalten und jetzt fährt er alleine hoch, die LED leuchtet wieder dauerhaft und vorher zeigte er an 88% verbleiben (netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) jetzt zeigt er an 3% verbleiben (Netzbetrieb, wird aufgeladen)

Zusammenfassung:

Versuch den Laptop vom Netzbetrieb zu nehmen, ihn kalt auszumachen und ihn dann einzustecken und hochfahren.

(Kann sein dass dein Problem schon gelöst wurde aber wenn nicht hätte ich hier einen Tipp)

LG

Problem mit der Ladung und thermischen Sicherung der einzelnen Zellen. Kommt zumeist bei Billig-Akkus aus dem Reich der Mitte vor, Alternative: Aku kurz ausbauen, neu einsetzen und niemals das Notebook im "Aus-Zustand" laden. Besser: Probier mal einen Marken-Akku.

vielleicht ein kontaktproblem, bei den federnd gelagerten kleinen stiften

, kann auch ein hinweis auf eine defkte ladeelektronik sein sowas sollte im handbuch stethen

ansonsten sollte man den akku nur drin haben wenn man ihn laden muss die LIION akkus haben sehr wohl einen memory effekt i.d.R hat man dann anch 6 monaten bei vollanzeiege nur 30 min. wwer eine bastelfreund hat kann die akkus dann gegen welche von reichelt austauschen wenn der akku zu öffnen ist

kann sein des der Akku hinüber ist.. und nicht merh richtig geladen wird.

Bei meien Asus leuchtet gelb wenn er voll ist Grün.

The0Calibra0
Fragesteller

Ou man das ist ja voll shit aber wenn ich das ladegerät wegmache geht läuft er ja normal weiter der lapptop und wird auch voll angezeigt nur das blinken ist seit gestern abend und wird auch net besser :D

The0Calibra0
Fragesteller
@The0Calibra0

Ich glaube du hast recht :S er ist gerade einfach so ohne grund ausgefallen :S Man shit ich habe nichts gemacht !

Oh mann das ist bei mir auch! Bei Windows zeigt er 99% an, 10 Stunden verbleiben.