Astralreisen möglich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Astralreisen gibt es nicht 78%
Anderes 22%
Astralreisen sind Luziden träume 0%

3 Antworten

Anderes

Ich könnte mir vorstellen, dass das möglich ist. Einige Geheimdienste haben daran geforscht, aber man ist zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Manchmal scheint es zu funktionieren (z.B. um an Informationen zu kommen, die man nicht anders bekommt), aber oft kommt auch Unsinn dabei heraus, sodass man nicht sagen kann, ob es einfach nur eine rege Fantasie ist, oder real.
Ich meditiere hin und wieder und bitte dann einen imaginären "Gott" mir etwas zu zeigen, oft funktioniert das auch und was ich dann sehe (meist Bilder oder wie kurze Clips), ist, als ob es tatsächlich eine "Eingebung" ist, aber keine Ahnung, ob es so ist, oder ob mein Gehirn da ein Eigenleben führt, das ich nicht erfassen kann.
Finds zumindest spannend.

Astralreisen gibt es nicht

Ist alles Einbildung.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Das sind zwei verschiedene Sachen. Während dem luziden Träumen schläft man und kontrolliert seine Träume bewusst und für eine Astralreise muss man in Trance oder einen Hypnose-ähnlichen Zustand kommen, ist aber komplett wach

Buffes
Fragesteller

Naja bei einem luziden Traum fühle ich mich auch hellwach

sansarah  06.08.2023, 21:35
@Buffes

Aber du bist es nicht. Du bist bewusst in einem luziden Traum