Astralreisen funktionieren bei mir nicht, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elias :D hahah

einfach weiter üben und keine Erwartungen setzen. Das dauert halt seine Zeit und geht nicht so schnell wie bei Celina zum Beispiel, da die einfach alles schon kann😂🙏

Üb einfach weiter und bete dafür, dass du ne bewusste hast :)

grüssle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mit dem Meditieren am besten ist es wenn du versuchst Morgens Astralreisen durchzuführen. Und erzwing es dir nicht bleib locker und stress dich nicht zu viel damit. Soetwas dauert und kann nicht von heut auf morgen er lernt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einige Youtuber, die aber die selben Techniken vorgeben. Es wurden ganze Bücher voll geschrieben wie und wann du am besten in eine astrale Projektion eintauchst. Meiner Meinung nach ist Übung das wichtigste. Übe zu meditieren, deinen Körper und Geist zu kontrollieren. Wenn du da kannst gehe einen Schritt weiter bis zur Schlafparalyse. Wenn du diese bewusst herbei führen kannst setze deine Erwartungen runter und bekämpfe alle Ängste die du fühlst. Es wird früher oder später unweigerlich zu einer Astralreise kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche Dich erstmal vom alltäglichen "Gedankenapparat" zunehmend zu lösen. Gehe z.B. regelmäßig allein in die Natur und lausche einfach nur in Dich hinein. Dass sich anfangs dabei trotzdem versuchen Gedanken "einzumischen" - das ist normal.

Es gibt auch fortgeschrittene Denk-Techniken bzw. Informationen, welche hilfreich sind, sobald Du die vorgen. innerliche Nähe zu Dir selbst bzw. damit auch eine (weitestgehend) gedankliche Ruhe in Dir zunehmend wohltuend spüren kannst.

D.h. Du beobachtest einfach alles nur - auch im Traum - gedankenlos und inaktiv ! Irgendwann wirst Du dann auch Trauminhalte auf inneren Befehl steuern können, was Dir - impulsartig - den weiteren Einstieg zum sogen. Astralreisen ermöglichen kann.

Eine weiter fortführende Methode wäre die richtige Denk-Anweisung, welche als Suggestion bezeichnet wird. D.h. eine gezielt suggestive Beeinflussung durch das bewusste Denken, auf den Geist des Astralleibes oder den Körper, welcher in der Meditation oder während eines "tieferen" hypnotischen Zustandes herbeigeführt werden kann. Wie gesagt, das ist doch schon was für weiter Fortgeschrittene...

Eine oder weitere Methode(n) wäre(n) aber auch hier zu finden...

https://www.getastral.de/anleitung/

aber auch das solltest du wissen...

https://www.getastral.de/5-fehler-die-eine-astralreise-unmoeglich-machen/

Ich habe selbst diese zuletzt genannten Techniken noch nicht alle praktiziert, beherrsche aber mittlerweile das "Luzide Träumen" (bewusstes Klarträumen) recht gut und konnte auch schon - weniger - "Astralreisen" bewusst träumend erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst du mit den Astralreisen? Warum willst du eine OBE? Was ist dein Zweck?

Du musst dir sehr klar darüber werden, und schauen, wo dein Glaube ist, dass so etwas passieren kann, dass du so etwas erleben kannst.

Nur weil andere schöne Autos fahren, heißt nicht, dass ich selber eins bekomme.

Für jede Reise brauchst du ein Ziel, und einige Schritte in die Richtung.

TomRichter  23.07.2019, 00:10

> Nur weil andere schöne Autos fahren

:-)))

Ginalolofrigida  23.07.2019, 06:14
@TomRichter

was findest du so lustig hier?! Der Fragesteller will etwas, was andere können, er selber aber nicht... das Beispiel ist doch kohärent...

TomRichter  23.07.2019, 11:09
@Ginalolofrigida

Eben - ich finde das ein wunderschönes Beispiel.

Auch wenn ich als Naturwissenschaftler es anders formuliert hätte "Nur weil andere von ihrem rosa Einhorn erzählen..." ;-)

Ginalolofrigida  24.07.2019, 00:17
@TomRichter

Also rosa Einhorn, das hat mit der Natur nichts mehr zu tun.. Meines ist natürlich weiß :-)