Passiert was wenn man Spritzmittel gegessen hat (Apfel)?

3 Antworten

Offensichtlich wart ihr auf einer der selten gewordenen Streuobstwiesen. Da wird das Obst nicht gespritzt.

Sollte doch gespritzt worden sein, war das im Frühjahr.
Für Bäume, deren Früchte für den menschlichen Verzehr gebraucht werden, gibt es sehr strenge Vorschriften, was wann in welchen Mengen gespritzt werden darf.
Es muß auf jeden Fall vor der Verzehrreife abgebaut sein, und ihr werdet ja um diese Zeit einen reifen Apfel gegessen haben.

Ganz ehrlich, der Apfel von der Wiese war mit Sicherheit gesünder und unbedenklicher als jeder Apfel aus dem Supermarkt.

Guten Appetit :-)

Selbst wenn die Äpfel gespritzt gewesen wären, würde ein einmaliger Ausrutscher nix anstellen.