Assessmentcentereinladung per Du

5 Antworten

Hallo stefano8232,

zunächst mal ist die Frage, ob überhaupt eine Antwort erwartet wird.

Sollte das eindeutig der Fall sein, kannst Du aber auch anrufen, um das Problem zu umgehen.

Hallo stefano8232,

wenn du in der Einladung geduzt wurdest und sie nur mit einem Vornamen unterzeichnet ist, denke ich darfst du auch zurück duzen.

Wenn du das widerum komisch findest und lieber siezen möchtest, könntest du das auch tun.

Guten Tag Tina,

vielen Dank für Ihre Nachricht. ...

Entscheide das nach deinem Bauchgefühl. Viel Erfolg! :)

Scheint n amerikanisches Modell zu sein. In dem Fall pass dich den Gepflogenheiten an.

Im Medienbereich werden Hartz4-Gehälter und andere ausbeuterische Arbeitsbedingungen gerne hinter einer lockeren Fassade versteckt und Agenturen sind wirklich die Arbeitslager der Branche. Dass diese Form der "Anerkennung" funktioniert, kann man bei einigen Antwortgebern deutlich feststellen.

Ja solltest du. Wenn nur der Vorname angegeben ist, ist das ja quasi ein Wink mit dem Zaunpfahl, wenn nicht sogar mit dem ganzen Zaun.