Assassin's creed Mirage der letzte Teil?

2 Antworten

Ich bin nicht mehr so in der Story drin, weswegen ich nicht weiß, ob mit Mirage ein Storybogen abgeschlossen wird und damit eine Geschichte ihr Ende findet.

Es wurden aber schon zwei weitere Spiele angekündigt. Die haben den Codenamen Red und Hexe. Eins spielt im feudalen Japan und das andere in Europa, während der Hexenverfolgung (16. Jahrhundert?).

https://www.youtube.com/watch?v=rf0p_e_ly7w

In der Assassin's Creed Reihe wird es aber zu ein paar Veränderungen kommen:

  • Es soll ein gemeinsamen Launcher/Oberfläche geben, in dem du alle AC Spiele auswählen kannst, die du gekauft hast. (Wahrscheinlich ähnlich wie die letzten Hitman Spiele)
  • Die Geschichte, die in der Gegenwart stattfindet, soll nur noch optional über den Launcher anwählbar sein. So haben nur noch Spieler damit Kontakt, die sich dafür interessiert haben.
  • Viele (alle?) der neuen AC Spiele werden relativ kurz (jedenfalls keine 100 Stunden mehr) sein und sich auf ein bestimmtes Gameplay konzentrieren (Rollenspiel, Schleichapiel, Kampfspiel). Ich glaube z.B. Mirage soll sich wieder mehr auf schleichen (social stealth) konzentrieren und nur in einer Stadt spielen, also mehr wie die ersten 2 Teile. Dadurch kann jeder ein Assassin's Creed finden, das zu seim Spielstil passt.
  • Es wird mehrere Handy-Spiele geben. Diese sollen sich aber wie die großen PC Spiele spielen und keine minispiele sein. Man wird wahrscheinlich ein sehr gutes Smartphone dafür brauchen.
Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Narrativium bestätigt

Ach was, die melken das so lange aus, bis es nicht mehr geht :) Also mach dir keine Sorgen. Und wenn, dann kommt ein ähnliches Spiel, nur mit anderen Namen und Story.

Narrativium  05.10.2022, 23:47

Ist doch bei den großen AAA-Titeln fast immer so. Jeder Teil wird noch mehr verhunzt als der alte und die Leute spielens trotzdem.

JRH17  06.10.2022, 00:43

In der gleichen Ankündigung zu Mirage haben sie doch schon Red und Hexe angekündigt (beides erstmal nur Arbeitstitel).