Assassinen im Mittelalter

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assassins Creed wurde ja einem Buch über Assassinen im Fernen Orient nachempfunden. Diese krakselten da auch auf Dächern umher und töteten Leute aus dem Hinterhalt (Assassine halt ^^). Jedenfalls ist da etwas wahres dran.

Die Assassinen konnten zwar nicht so gut klettern wie in den Spielen, jedoch sind sie mit den heutigen Parcourläufern vergleichbar. Das mit dem Schwimmen kann ich dir leider nicht beantworten.

Liebe Grüsse Zendom

gildenboss
Fragesteller

Danke :)

eine Machtgruppe braucht nicht nur Bauern sondern auch Metzger!

Also ich glaube schon dass es früher assassinen gab!Im Spiel ist das natürlich ein bisschen unrealistisch, weil die assassinen bei Assassins creed ja fast übermenschliche Eigenschaften haben...Aber ich denke mal dass es früher assassinen als eine art Attentäter gab, die halt auch körperlich fit waren und bestimmt auch gut springen, klettern etc konnten

Nein, nicht wirklich. Im ersten Teil von AC erkennt man schon ein wenig Zusammenhang, zwischen dem Spiel und den ''wirklichen'' Assassinen. (Masyaf, Damaskus, Kreuzritter, Dolch...) Aber so rumgeklettert wie dort sind sie bestimmt nicht. Die jetzigen Teile haben mit den Assassinen eigentlich fast nichts mehr zu tun, das einzige was noch einen Zusammenhang hat ist der Dolch. Außerdem haben die meistens nur muslimische Menschen umgebracht. Christen blieben weitgehend verschont.

Hier kannst du mehr lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Assassinen

Lies mal dazu was Wikipedia über Assasinen zeigt.