ASRock Fatal1ty Z170 K4 - PC fährt nicht hoch?

3 Antworten

Netzteil getauscht geht nix, habe eine Intel Core i7-9700K Octa Core (8-Kern) bis 4.90 GHz (Prozessor), hab grad gesehen ist ein Z270 Board sorry

Kann es sein dass da garnix geht wenn das bios upgedatet gehört? das ist ja unglaublich, hab ich noch nie gehört. Aber bin uach schon 10 Jahre raus.

Welche Intel Core i7 hast Du denn genau ? Falls Du eine Core i7 - 7700(K) genommen hast, könnte auf dem Z170 - Mainboard eventuell erst ein BIOS - Update mit einer Intel - CPU der 6. Generation nötig sein.

StefanBRD
Fragesteller

Hallo

das ist eine Intel Core i7-9700K Octa Core (8-Kern) bis 4.90 GHz (Prozessor), ist aber ein Z270, hab ein schreibfehler in Überschrift seh ich grad

Parhalia2  26.02.2019, 17:28
@StefanBRD

Das wird nicht funktionieren, da Du für Intels 8000 / 9000 - Series für Sockel FCLGA 1151 ( v2 ) zwingend ein Mainboard mit Intel 3x0 - Chipset benötigst. Mit Intels 1x0 und 2x0 sind diese Prozessoren technisch leider nicht kompatibel .

StefanBRD
Fragesteller
@Parhalia2

Mist und ich dachte ich hätte mir das auch eine kompatibilitätsliste von chip.de raus gesucht

DANKE!!

StefanBRD
Fragesteller
@StefanBRD meinste das hier passt ASRock Z370 Pro4

oder hast du eine bessere Idee? Hab halt nicht so viel Geld.

Bios reset oder Chipsatz Treiber brauchen nen update