Aspirin Complex mit 13 genommen?

3 Antworten

Wurde ja schon gesagt: da dürfte nichts weiter sein. Nur halt nicht unbedingt wochenlang nehmen (aber das denk ich auch nicht bei dir). Gute Besserung!

PaulSam2612
Fragesteller

Danke

Die Packungsbeilagen lesen sich Immer so fürchterlich, weil die Pharmafirmen jeden Fall aufführen müssen. Auch wenn diese Nebenwirkung nur vereinzelt auftritt, also selten.

Aspirin ist ein Schmerzmittel und deshalb für junge Körper nicht sicher geeignet. Von einer Tablette wird nichts passieren. Aber wenn Du öfter Schmerzen hast, würde ich zum Kinderarzt gehen.

PaulSam2612
Fragesteller

Ich habe es gestern genommen (1Beutel) und heute ganz bisschen

GenKls  14.09.2019, 23:25
@PaulSam2612

Da wird nichts passieren. Hauptsache, es hat Dir geholfen? Nimmst Du das für Kopfschmerzen? Wie gesagt, wenn Du öfter mit Schmerzen zu tun hast, gehe besser zu einem Kinderarzt.

PaulSam2612
Fragesteller
@GenKls

Nein,Bin generell krank: Halsschmerzen,Husten, Schnupfen...etc... Bin gerade aber beim gesund werden

Danke!

GenKls  14.09.2019, 23:35
@PaulSam2612

Ach so, ja, das braucht ein büschn Zeit und Ruhe. Das wird dann wieder. Gerne. Und gute Besserung!

Nehmen es besser nicht

Kinder

Es besteht ein möglicher Zusammenhang zwischen Acetylsalicylsäure und dem Reye-Syndrom, wenn das Mittel Kindern gegeben wird. Das Reye-Syndrom ist eine sehr seltene, aber lebensbedrohliche Krankheit. Daher soll Aspirin Complex Granulat ohne ärztlichen Rat nicht bei Kindern unter 16 Jahren angewendet werden.

http://www.beipackzettel.de/medikament/Aspirin%2520Complex%2520Granulat/A89303

Reye-Syndrom: Beschreibung

Das Reye-Syndrom ist eine seltene, schwere und potenziell lebensbedrohlich Erkrankung von Gehirn und Leber („hepatische Enzephalopathie“) bei Kindern. Sie tritt besonders nach einem Virus-Infekt und der Einnahme von Acetylsalicylsäure (ASS) auf. Der genaue Zusammenhang ist bislang unklar.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/reye-syndrom/

Jacqueline8578  15.09.2019, 20:05

Top Beitrag! Das ist immer zu beachten. Aspirin Complex™ ist zudem noch mit einer anderen risikobehafteten Substanz versetzt. Sollte hier wirklich unterbleiben!