Asiatische Sesambällchen?

1 Antwort

Hey,

ich glaube sogar, dass die in Deutschland Sesambällchen genannt werden. Eigentlich kommen sie ja aus China, dort heißen die kleinen Desserts Jian Dui, wenn ich mich nicht irre.

Ich mag diese Nachspeise selbst sehr gern, habe sie aber bisher nur in Asia Shops gefunden, beispielsweise Go Asia Supermarkt (in der Tiefkühlabteilung). Vielleicht gibt es bei dir einen Go Asia in der Nähe, da bin ich mir ziemlich sicher, dass die das haben.

Ansonsten könntest du dir die Sesambällchen auch selbst machen (z.B. per Rezept aus Internet), aber das ist auch nicht gerade wenig aufwand, weil man dementsprechend auch Zutaten braucht, die man überwiegend in Asia Shops findet (für die Füllung beispielsweise, da benötigt man nämlich rote Bohnen - Paste oder manchmal auch Sesampaste).

LG