Asbest im Bodenbelag enthalten (mit Fotos)?

2 Antworten

Das ist kein Asbest sondern Reste vom Kautschukkleber. Asbest wurde auch zu den schlimmsten Giftzeiten nie in Teppichböden verwendet, nur in Dämmwolle, Faserbeton (Eternit) und dergleichen.

Wan wurde der Teppichboden ungefähr verklebt?

Es könnte sich bei sehr alter Verklebung auch um PAK-haltigen Kleber handeln.

Dieser wäre hoch krebserregend, und Staub von diesem darf nicht eingeatmet werden.

Der Geruch könnte noch vorhanden sein und wäre dann ölartig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung