Arzthelferin unfreundlich?

5 Antworten

Wir haben freie Arztwahl in D.

Ich würde einfach wechseln, was anderes bleibt dir eh nicht übrig.

Ich war grade in einer Arzt Praxis in der die Arzthelferinnen sehr unfreundlich zu mir waren. Ich habe das schon öfter erlebt.

Hab ich noch kaum erlebt.

Wenn mir immer häufiger dieselbe Reaktion entgegengebracht wird, fange ich an darüber nachzudenken, ob es nicht mein Verhalten ist, das Anlass dazu gibt.

Alex

Die verstehen oft ihren Beruf anders.

Keineswegs immer als Serviceleistungen, wo man den Patienten ähnlich wie einen Kunden hofiert.

Manchmal eher so, als solle der Patient doch froh sein dort überhaupt einen Termin erhalten zu haben und sich der Herr Doktor nach angemessener Wartezeit auch 1-3 Minuten Zeit für eine Untersuchung nimmt.

Da erfolgt erst ein Umdenken, wenn die Arztpraxen nicht mehr so überlaufen sind.

Teile dies bitte in geeigneter Form dem Arzt als deren Chef mit.

Anstatt du dich hier beschwerst, solltest du es lieber an der richtigen Stelle anbringen und dich bei ihrem Boss, den Arzt beschweren. Sonst wird sich dort nichts ändern. Oder traust du dich nicht es jemandem direkt ins Gesicht su sagen?