Arzt termin absagen, da die Beschwerden weg sind?

9 Antworten

du solltest auf jeden Fall den Termin wahrnehmen.. es gibt keine Alternative, denn auch in einer überfrequentierten Praxis kannst du mittlerweile belangt werden; " Kurzfristigkeit " ist dein persönliches Risiko, wenn eine Absage deshalb nicht wirksam wird.. aber wichtig ist ja, was der Arzt zu deinem medizinischen Befund sagt..

Ich würde absagen! Die sind manchmal froh wenn sie "ein bisschen Luft" haben, oder jemand dazwischenpacken können! Würde höchstens hingehen um trotzdem mal mein Knie checken zu lassen, bloß weil es grad gut ist, heißt es ja nicht das da nichts ist! ;) Aber das kannst du besser entscheiden/beurteilten!

IsiBfmV
Fragesteller

Weiß nur nicht genau was das bringen soll, wenn die neuen Beschwerden wieder weg sind😅

Ich weiß nicht.... 😅😅

ParyMoppins  29.10.2019, 00:47
@IsiBfmV

Da kann trotzdem was sein, hat sich im Moment halt nur beruhigt ;) so wäre es abgeklärt, wenn da was ist, ist es nicht verkehrt es frühzeitig zu erkennen, wenn da nichts ist, ist doch supi! :D Kann dich aber schon verstehen dass du da keine "Dringlichkeit" drin siehst ;) aber ich schrieb ja "höchstens"! Also aus einem anderen Grund würd ich nicht hin, sondern absagen, und gut ist! :)

IsiBfmV
Fragesteller
@ParyMoppins

Würde es was bringen, wenn ich morgen früh Anrufe und die Arzthelferinnen frage, was diese mir empfehlen würden? Die dürften doch eigentlich ein wenig tiefer in der Materie drin sein und solche Fälle abschätzen können, oder?

ParyMoppins  29.10.2019, 00:52
@IsiBfmV

:) Gute Idee! Wenn man zum Arzt geht und nichts mehr hat fühlt man sich ja auch oft etwas "komisch", wenn die Arzthelferin sagen würde "Ach Termin steht jetzt, kommen sie halt vorbei und wir schauen uns das trotzdem an" etc. fühlt man sich schon wohler! ^-^

IsiBfmV
Fragesteller
@ParyMoppins

Gut dann mach ich das. Dankeschön😊 und gute Nacht :)

IsiBfmV
Fragesteller
@ParyMoppins

Ist wahrscheinlich ne Schleimbeutelentzündung. Hab jetzt n Termin bei der Radiologie für ne Kernspintomographie 😅

Und heute morgen wars übrigens wieder schlimmer

ParyMoppins  29.10.2019, 17:31
@IsiBfmV

*lacht* also doch ein bisschen was?! ;) Ja, manche "Auas" beruhigen sich kommen aber dann immer wieder! Danke für die Info, war ja schon ein bisschen interessant, ob nun was ist, oder nicht! Schleimbeutel entzündung geht ja noch, hab ich auch schon hinter mir 😅 Drück Dir die Daumen dass es bei der Schleimbeutelentzündung (mit Glück auch was simpleres), und das alles gut/schnell erledigt wird! :)

Ich würden den Termin nicht absagen. Ach wenn die Schwellung nun verschwunden ist kann sie ja irgendwann wiederkommen nämlich dann wenn Du Dich nicht oder wenig bewegst.

Besprich auch mit dem Arzt wie Du die Schwellung wegbekommen hast. Auch Ärzte sind auf die Erfahrungen ihrer Patienten angewiesen um diese zu sammeln und anderen Patienten die bestmöglichste Therapie anzubieten.

Gehe doch hin den der Arzt kann die nur sagen ob das dauerhaft weg bleibt ! Im günstigsten Fall ist das in wenigen Minuten erledigt!

Hingehen und dich beraten lassrn, was in Zukunft zu tun ist. Wird wiederkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie