Arzt nimmt mich nicht auf?

6 Antworten

Noch bist du nicht 18. Also rufst du deinen Kinderarzt an

Dass dir ein Arzt der dich noch nie gesehen hat unter dem Umständen nicht einfach einen Freifahrtschein ausstellt, ist nicht überraschend - und ja, wenn dich einer seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat, dann kennt der dich auch nicht.

Ärzte sagen immer dass sie keine Patienten mehr aufnehmen.

Darum geht man auch direkt hin. Wenn du erst einmal da bist, werden die dich nicht wegschicken.

Hast dann halt nur eine entsprechend lange Wartezeit.

Ich gehe nicht wegen jedem Fieber zum Arzt noch brauchte ich jemals ein Attest.

Das solltest du dir dann aber vielleicht langsam fürs spätere Arbeitsleben angewöhnen.

Der Arbeitgeber möchte dann nämlich später auch immer eine AU haben.

Hallo sag denen das Du bei vielen angerufen hast und niemand mehr aufnehmen was Du hier auch geschrieben hast, er soll Bitte noch das Attest schreiben, weil das ja sehr wichtig ist und du dann Mühe gibst ein Hausarzt zu finden, zu dem empfehle ich dir regelmäßig zur Vorsorge Untersuchung zu gehen, das wäre alle 3 Jahre bei uns in Baden Württemberg bzw. bei der AOK, ich mache das schon seid ich ca. 14 Jahre bin, heut bin ich 64Jahre, wann dann auch nicht jedes Jahr zum Arzt musst dann sieht er Dich zumindest alle 3 Jahre , hab damit gute Erfahrungen gemacht, bei den meisten KK. gibt es Bonus für eine Vorsorge, vom Zahnarzt angefangen bis zum Sport in einem Studio oder direkt bei der KK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt, übertreibe. Dann bist du krank und der Arzt in der Pflicht dich zu behandeln. Nem neuen Patienten ohne Untersuchung würde ich auch kein Attest geben

Du darfst nicht kurzfristig denken. Besorge dir einen Hausarzt. Schaue dass du irgendwo in irgendeine Kartei reinkommst und wenn du dir einen Termin in einem halben Jahr geben lässt für irgendein Gedöns. Dann bist du beim Arzt registriert. Zur Not wende dich mal an die Krankenkasse.