Arrogante, faule Arbeitskollegen?

4 Antworten

Hi.

Ziehen wir mal eine Grenze. Alles darunter kann mit normalen Mitteln ohne großen Aufwand bekämpft werden.

Alles darüber beeinträchtigt deine Gesundheit, dein Wohlbefinden, deine Arbeitsleistung..oder steht kurz davor .vereinfacht gesagt.. Mobbing.

Klar ist die Grenze nicht immer eindeutig, aber dein Gefühl entscheidet ja mit.

Unter der Grenze würde ich dir zur "Individualität" raten. Achte nicht so sehr drauf, was die machen...was sie sagen. Erfülle deinen eigenen Anspruch...Arbeitsleistung, Qualität etc..Nur Du...musst am Ende des Tages mit dir zufrieden sein. Ob andere es sind, hat in Wirklichkeit wenig bis keine Einfluss auf dein Wohlbefinden. Das Selbstbewusstsein baut auf eigene erreichte Leistung auf, weniger auf "mit dem Strom schwimmen".

Du musst entscheiden in jeder Situation: ist es über Grenze oder nicht?

Über den ganz normalen Dienstweg einhalten. Vorfälle dokumentieren und Vorgesetzter usw. Gern mit vorheriger Beratung durch eine Stelle, die dass besser beurteilt als..ich.

Und...du solltest die Vorteile und Nachteile des Jobs gegeneinander aufwiegen...und unterm Strich beurteilen, ob sich das weiter lohnt...du kannst die netten Kollegen auch allein mit sich selbst lassen...dann tragen sie ihre Missverständnisse untereinander aus...und du kannst mal auf'n Kaffee vorbei kommen und...zugucken ;-)

Du kannst es aber auch als Herausforderung sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Minijob Kündigen! ich würde mich niemals so behandeln lassen, oder du musst deinen Mund auch mal aufmachen. Nicht respektlos werden, aber dass du denen sagst das die Mitarbeiter nicht so mit dir umgehen sollen, weil wenn man sein Mund nicht aufmacht, werden die nie aufhören, habe letztes Jahr habe ich eine Ausbildung angefangen war leider immer zu Feige meinen Mund zu öffnen und habe dann gekündigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apfelkuchen889
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort.

Kündigen möchte und kann ich aktuell auf gar keinen Fall.

Das Problem ist so ein bisschen dass es wie gesagt sehr PASSIV aggressiv ist, d.h. ich kann mich nicht direkt wehren..

Würde man mir kommen mit "das war deine Schuld!" Dann könnte ich michnzumindest verteidigen...

Es ist aber immer verschleiert und trotzdem angreifend gemeint

Und nein, ich bin wirklichnniemand der schnell eingeschnappt ist.

Die wollen mir alles in die Schuhe schieben aber verpacken es eben schön...

anonym09296  24.07.2021, 22:38
@Apfelkuchen889

Ja das ist ein sehr schwieriges Theme, ich kenne das und kann dich gut verstehen, der einzige weg ist es aufjedenfall mit jemanden zu Reden und die Chefin darauf aufmerksam zu machen, hast du vielleicht eine Person wenigstens die nett ist? vielleicht könnte sie dich dabei unterstützen und es auch nochmal als ,,Zeuge‘‘ der Chefin sagen :// oder vielleicht deine Eltern darauf anzusprechen? weiß leider nicht wie alt du bist, dass die dich dabei unterstützen und mit dir zu Chefin gehen? es wird leider immer jemanden geben auf der Arbeit den man leider gar nicht leiden kann, aber sowas muss immer geklärt werden :)

Kündigen. Sowas brauchst du nicht, wenns geht Leute aus deinem Umfeld warnen dort nicht zu arbeiten

Minijob kündigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jetzt machen wir erstmal nichts und dann sehen wir weiter.😴