Arnold Schwarzenegger?

6 Antworten

Naja. Es gibt viele intellektuell hochbegabte Leute, die gerne Sport machen und darin bisweilen sehr gut werden. Bei mir ist das selber so, ich mach' halt kein Bodybuilding sondern Bergsteigen und Trailrunning. Letztendlich ist der Sportliche Erfolg ja oft zusätzlich zu einer gewissen Begabung das Resultat harter Arbeit.

Bei Schwarzenegger kommt hinzu, dass er eine damals relativ neue Sportart für sich genutzt hat und dementsprechend Pionier war. Speziell die Fähigkeit, sich bereits als Teenager mit englischsprachiger Fachliteratur aus der amerikanischen Bodybuildingszene auseinanderzusetzen, also auch die Intelligenz, wird ihm da in die Karten gespielt haben.

Glück gehabt im genetischen Roulette? Genetisch gute Eltern?

Davon abgesehen:

  • Harte Arbeit (körperlich und "mental")
  • Doping
  • Er ist sicher intelligent/ nicht dumm, aber wie kommst du auf Hochintelligent
  • Leistungssport (wozu auch Bodybuilding auf seinem Level zählt) benötigt auch viel Intelligenz (Trainings- und Ernährungsplan, Strategie, etc) und Durchhaltewillen/ Disziplin. Beides ist auch in Bereichen die mit Sport nichts zu tun haben, extrem hilfreich.

Hochbegabt ist keine sache des Sportes, sondern eine rein Neurale.

Hochbegabte haben viel mehr Neuronen im gehirn als Normal-Begabte..

Hochbegabt. ca. 140 bis 200 Milliarden Neuronen. 1.5 kg gehirn. Mann. 0,9 kg Frau.

zum Vergleich ein Wahl hat ca. 600 kg Gehirnmasse. und ca. 200 milliarden Neuronen.

Normale 86 bis 105 Milliarden.

Minderbegabte haben Unter 70 milliarden.

Steven Jobs hat ein IQ von 86. das heißt er war Minderbegabt.

Arnold Schwarzenger hat mehr Neuronen. ein Normaler Mensch kann sowas nicht durch ernährung oder Drogen erreichen.

nach einem Test bin auch einer der 2% der so drauf ist. kann nicht Normal denken. alles ist wie eine Zeitlupe, und werde von Normalen denkende Müde. gelangweilt. bekomme Kopfschmerzen.

mit 12 hatte ich ein IQ von 145... dann mit 16 ca. 240.. ab 170+ sagten die Psychologen ist unmessbar... ist nicht mehr Relevant. weil man Hochbegabt schon mit IQ von 130 als überdurchschnittlich vermerkt.

bin nicht super schlau finde ich. kann aber 5 sprache. ohne Studieren.

Action!!! Diese Wort aus Arnolds Mund in Englisch mit Österreichichen Akzent klang immer filmreif .. 😆.

Im Ernst, Arnold ist tatsächlich intelligent und hat dazu noch Figur... sogar im Alter. Als Mister Universum fand er dann reichlich Nachahmer wobei diese nicht immer mit hoher Intelligenz punkten konnten und somit ein gewisses Klischee entstand.

Hallo,

wieso nicht ?

Es gibt viele Menschen, die einiges können.

Arnold war ja schon sehr früh in den Schlagzeilen, das dürfte ihn auch geprägt haben.

Liebe Grüße Rodium