Arma 3 scripting tutorial?

2 Antworten

Du kannst es auf verschiedensten Weisen lernen.

Learning by Doing :

Du kannst Bsp.. in dem du einfach irgendwas testet und Sachen ausprobierst lernen. Indem du einfach die Scripts für dich selber entdeckst.

SQF - Handbuch

Du kannst dir auch ein Handbuch durchlesen über das Scripting mit SQF. Du musst halt nur echt viel Lesen und versuchen zu verstehen worum geht natürlich. Ansonsten bringt es nichts.

SQF - Sich beibringen lassen

Du könntest jemand fragen ob der es dir beibringt oder Zeit für dich hat. ( Jedoch ist dies sehr unwahrscheinlich da fast niemand dir sowas beibringen würde da die meisten an Projekten schon beschäftigt sind.)

Wie ich es gelernt habe ?

Ich habe so ähnlich wie bei Learning by Doing macht. Nur das ich Scirpts aus dem Internet ergoogelt habe und sie dann ausprobiert habe aber einige habe auch aus Zufall endeckt. Bsp : this enableSimulation war für ein Zufallsbefehl :)

Servus,

für Arma Skripting musst du "relativ" viel wissen am besten du gibst das was du möchtest einfach in youtube ein z.b. Altis Life Auto Skins ändern o.ä dann kommen meistens viedeos wo es relativ gut erklärt wird wie es mit der sprache sqf aussieht weiß ich jetzt allerdings auch nicht.

Mfg