Ark survival evolved abriss zeiten?

2 Antworten

Der Decay Timer gibt dir an ab wann eine Basis vom System zerstört wird, sollte der Timer bei 0 ankommen sein wird das Objekt zerstört.

Der Timer startet ab dem Zeitpunkt, an dem der Spieler das Areal bzw. das Spiel verlassen hat.

Unterschiedliche Materialien haben unterschiedliche Decay Zeit. Stroh hat das geringste mit 4 Tagen, Tek mit 20 Tagen die längste.

Die eigene kann man auch sehen, in den man ins Menürad geht und sich alles Anzeigen lässt.

Der tickt runter sobald derjenige offline geht. Bei 0 ist der jeweilige Dino übernehmbar und die jeweilige Struktur abreißbar.

Das ganze heißt „Decay Timer“

Woher ich das weiß:Hobby – Ark seit Release - Viele Stunden Spielzeit (PvP&PvE)

Haruktora  19.05.2023, 10:58

Das ist mir neu das man Dinos übernehmen kann, sollte die Decay Zeit ablaufen. Dinos verhungern bzw. werden vom System nach 6 Tagen sollte der Besitzer sich mal nicht blicken lassen zerstört.

Welpe739  19.05.2023, 12:43
@Haruktora

Das ist eine Sache der Servereinstellung.

Man kann einstellen das Dinos, deren Timer abgelaufen ist, bei einem Serverrestart automatisch gelöscht werden. Dasselbe gilt für Structuren. Die Einstellung heißt „Auto Destroy Creatures/Structures“.

Wenn das aus ist, sind Dino für immer übernehmbar.