Ark: Singleplayer lässt sich nicht mehr starten!?

3 Antworten

Hast du schon Ark auf Fehler überprüft? -> Steam - Spiele - Rechtsklick auf Ark - Eigenschaften - Lokale Dateien

Copper26
Fragesteller

Ja hab ich...da kommt das 2 Fehler datein bestehen aber ich kann mit den nichts machen ich kann nur auf OK drücken und das wars...evt. kannst du mir ja weiter helfen

Nathi4424  24.12.2018, 01:49
@Copper26

Im normalfall installiert das steam dann selbst...leider kann ich da nichtmehr weiter helfen, nur ark neu zu installieren, und da kann es sein dass der Spielstand weg ist.

Rein theoretisch könntest du dir das verlorene dann ercheaten und deinen Spielstand so mit ein wenig aufwand wiederherstellen.

deruser1973  24.12.2018, 09:44
@Nathi4424

Es ist sowieso sicherer, einen eigenen Server zu starten (mit Ark Server Manager) und darauf zu spielen... Weil wenn einmal das Spiel fehlerhaft wird, kann man getrost alles deinstallieren und der Spielstand bleibt unberührt...

Ausserdem kann man einen solchen Server ganz leicht für Freunde öffnen...

Das kann man auch aus einem aktuellen Singleplayer Spielstand erzeugen...

Wenn du dazu Fragen hast, wende dich an mich...

Nathi4424  24.12.2018, 13:20
@deruser1973

Lieb von dir, danke für den Tipp, aber ich habe schon je Karte einen Server gehostet bei Nitrado ;)

Kannst du auf offizielle Server joinen, wenn ja, dann ist dein Spielstand zerschossen...

Culles  23.12.2018, 21:06

"Joinen" hört sich toll an, was bedeutet es aber?

LG Culles

deruser1973  24.12.2018, 09:40
@Culles

Das ist aus dem englischen abgeleitet...

To Join heißt auswählen, sich einloggen...

Ich würde dir empfehlen Spiele nicht alleine! Spiele am besten auf einem Server mit paar Freunden (wenn du welche hast) 1. Es macht viiiiieeell mehr Spaß, weil man untereinander Kommunizieren kann. 2. Pvp macht sehr viel Spaß, trotz das es bei Ark ganz schön viele Hitbox Bugs gibt aber Trotzdem. 3. Du kannst Alpha Tribe werden (also du bist der Stärkste Tribe) und andere dazu Anstiften euch Sachen zu geben. 4. Ihr könnt ne richtig gute Base mit Turrets und so bauen macht auch extrem Spaß, wenn man weiß das es euch Später Beschützen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Ark schon über 1500 Spielstunden