Ark-Server Ubuntu Server Mit offen ports nicht erreichbar?

2 Antworten

Hallo

ich habe im Keller ein [....] Ark-server. Der ist im Lan auch erreichbar

Wenn er im LAN erreichbar ist, ist das schonmal gut für alle die sich im gleichen Subnetz befinden.

auch die Ports Freigeben ;) hab ich natürlich gemacht

  • Eine Portfreigabe wird aber nur gebraucht wenn der Zugriff von außerhalb des LAN & Subnetz kommt.
  • Dann aber muss natürlich auch eine, eventuell laufende, Firewall diesen Traffic durchlassen - Hast Du das überprüft?

dann hab ich exposed host eingestellt auf dem Router

Hältst Du das wirklich für eine so gute Idee?

der Server bleibt auch da unerreichbar von außen..

Hast Du eine statische IP-Adresse oder eine dynamische IP im WAN?

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen in den Logfiles der betreffenden Programme?

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Hellslord
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort!

Stimmt wenn er im Lan offen ist ist das schon mal die halbe miete.

Mit den Ports wollte ich ja erreichen das ich mit Freunden zocken kann ;)

Nein Exposedhorst halte ich für keine Gute Idee war nur zum testen.. ;)

Die Ports habe ich auch in der der Firewall freigegeben auf dem Server wobei ich normalerweise keine Freigeben muss.

Fehler in der Log habe ich keine.

Die Sache ist aber ich kann manchmal von außen auf den Server auf ARK zugreifen bei exposedhost. aber Irgendwann verliert mann die Verbindung und dann wars das...

Um es auszuschließen: Ist die IP vielleicht dynamisch und hat sich in der Zwischenzeit verändert?