Ark gleiches Wlan zusammen spielen aber nicht split screen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann gleich dein Fehler sein, das ihr die selbe IP teilt bzw. das die Routereinstellungen nicht passen.

Zum einen kommt es auf die Verschlüsselungs Typ (NAT) an, wodurch du erst einmal in deinem Router ein paar Einstellungen ändern musst.

Es kann aber auch ein recht Triviales Problem sein zum Beispiel das der jenige der als Server herhalten möchte, einfach das Häckchen bei Privat nicht heraus gemacht hat bevor er den Server erstellte.

Nicht Dedifizierter Server sind eh eine Nummer für sich, meist kann man sich nur wenige Meter vom Spieler entfernen der das Spiel Hosted. Also separate Erkundungen fast unmöglich.