Argumente für Tattoos?

8 Antworten

Es gibt keine wirklichen Argumente für Tattoos, weil sie eine rein ästhetische Entscheidung sind und Geschmäcker verschieden sind.

Wenn du die Reaktion deines Umfeldes erst einmal testen möchtest, kannst du dir temporäre Tattoos besorgen. Ansonsten musst du entscheiden, was du mit deinem Körper machen möchtest. Über den hast nämlich allein du zu entscheiden, nicht deine Familie und auch nicht dein Partner! Wenn sie dich wegen so einer Kleinigkeit, wie einem Tattoo, ablehnen, tun sie dir auch sonst nicht gut. Sie müssen sich ja nichts stechen lassen, dein Tattoo die ganze Zeit anstarren oder sie plötzlich toll finden, sondern nur deine Entscheidung akzeptieren.

Mach es einfach wenn du es möchtest, du musst dich dafür bei niemanden rechtfertigen. Wahrscheinlich ist deine Familie dann zwar ein paar Tage oder schlimmstenfalls ein paar Wochen sauer, aber mit der Zeit werden sie es schon akzeptieren.

Ich hab mich in den 70er das erste mal tätowieren lassen. Damals war ich 16. Als ich nach Deutschland zurück kam.... meine Güte...ein "Knacki" ... " ein Krimineller ".... "Rocker "... und was weiß ich noch alles. Damals war das echt asozial. Heute sehe ich aus wie ein Bilderbuch !! Meine Tochter machte das Bilderbuch. Mein Junior auf dem besten Weg dahin. Also...

Heute ne ganz normale Sache. Dein Körper, deine Entscheidung !!!

Wenn du es schon im Kopf hast, wird es auch kommen.

Da gibt es im Grunde nur ein Argument.

Sie finden sie unnötig und hässlich - das ist ihre Meinung.

Du findest sie gut und möchtest eins/mehrere - das ist deine Meinung.

Die Meinung, zu der der Körper gehört, zählt. Du musst andere Menschen nicht umstimmen, um eine Entscheidung über deinen Körper zu treffen.

Das du es schön findest und Sie für dich eine Bedeutung haben

Und doch es ist so einfach. Niemand kann dir etwas wenn du volljährig bist. Den Kontakt abbrechen wird man kaum deswegen und wenn, wäre es besser da du solche Leute erst garnicht brauchts in deinem Leben. Ganz einfach.