Argumente, die gegen das Computerspielen stehen gesucht :D

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst immer dran denken: Was bringt mir das? Was habe ich davon? Im Grunde nur folgendes:

  • Zeitverschwendung, wenn ich doch für die Schule lernen könnte (um später eine gute Zukunft zu sichern)

  • Geldverschwendung (der PC frisst Strom und Strom ist bekanntlich Geld!)

  • Im Grunde bist du immer noch dort, wo du angefangen hast. Vielleicht bist du in deinem Spiel "weiter gekommen" aber im Leben bist du immer noch da wo du warst. Nur mit verschwendeter Zeit und Geld.

Achja: Wenn ein Mädchen dich mal fragt, was du so den ganzen Tag machst, willst du allen Ernstes antworten müssen: Ich spiele CSS?

Ich hoffe das hilft dir weiter (:

ABC777
Fragesteller

Achja: Wenn ein Mädchen dich mal fragt, was du so den ganzen Tag machst, willst du allen Ernstes antworten müssen: Ich spiele CSS?

Haha der war gut :D

Man kann süchtig werde, man hat keinen Kontakt mehr zur Wirklichkeit, man wird (evzl.) fett weil man den ganzen Tag nur spielt, man ernährt sich ungesund, man achtet nicht mehr auf Hygiene..... Dies alles sind Beispiele dafür was passieren kann wenn man zu viel spielt.

Usernase  02.08.2018, 21:22

Applaus für diesen unsachlichen Beitrag. Wo sind denn da die Belege oder beziehst d dich nur auf Klischees??!

Echt unter aller Sau

Ich denke du solltest nicht sofort von einem Tag auf den anderen komplett damit aufhören. Versuch lieber jeden Tag etwas weniger zu spielen. Dann besteht nicht so eine große Gefahr rückfällig zu werden.

So wie Dir geht es MILLIONEN Menschen.

Wir versiffen kollektiv vor der Kiste und lenken uns von allem möglichen Kram ab. Ob die Droge nun Counterstrike, Farmville oder Kartenspielen heisst: jeder Altersgruppe, jede Schicht, jede Klasse hat ihren persönlichen Favoriten, mit dem er oder sie sich von den Grauen des Alltags ablenkt: Aerger in der Schule, im Job, man kommt mit Mitmenschen nicht klar, ist Leistungsdruck oder sonstwas nicht mehr gewachsen.

Wenn wir gerade mal nicht vor dem PC sitzen, dann sitzen wir in irgendeiner Bahn und tippen wie die Autisten auf dem iPhone herum, Stöpsel im Ohr.

Rationalen Argumenten ist dieses Problem nicht zugänglich. Du solltest daher zunächst versuchen, Dir schöne Ersatzhandlungen zu suchen, die Dir Freude machen und Dich in die Nähe von gesellschaftlichen Aktivitäten, soziale Gemeinsamkeit, Bewegung und frischer Luft bringen.

Ich sage in die Nähe, denn Du solltest bei Deinem ersten Schritt nicht kleinlich sein und alles tun, was Dir NOCH MEHR SPASS machen könnte und nichts mit PC zu tun hat.

Helfen wird Dir z. B. Dich in Aktivitäten hinzuzwingen, in dem Du Verpflichtungen eingehst, die Du dann einhalten muss. Ob das das Erlernen eines Instruments (Gitarre in einer verräuchterten Kneipe), Kochen mit Freunden (zwischen einer gemeinsamen Counterstrike-Session), ein Buch schreiben oder einfach nur Clubben ist, ist eigentlich egal. Hauptsache, es macht Dir Spass.

Vielleicht gelingt es Dir zunächst nicht mal, Dir etwas schönes vorzustellen. Dann träum Dich doch mal jede Nacht in eine Rolle, die Dir gefällt. Spinn Dir einen dicken Kopf. Sei grosszügig mit Dir und trau Dir in Deinem Traum so allerhand zu. Sei schön, stark, mutig, schlau, Supermann, ein verruchter Kneipenwirt, ein galanter Charmeur. - Einfach irgendeine Rolle, in der Du Dir gefällst.

Wenn Du das intensiv genug tust, wirst Du Lust bekommen, etwas tatsächlich auszuprobieren. Dann hast du einen Anfang gemacht. :-)

Also ich weiß nicht ob es wirklich ein Argument GEGEN PC Gaming gibt.

Und ich verstehe die meisten anderen Antworten nicht.

Für die Schule lernen tust du bestimmt auch so genug, da kannst du auch mal ne Stunde CSS Spielen.

Geldverschwendung naja. macht keinen Unterschied ob du einen Pc hast oder nicht, hast ja noch viele andere Geräte im Haus.

Du bist ''erst'' 17 und wirst in deinem Leben noch genug zu tun haben, daher kannst du auch mal CSS spielen oder auch andere spiele.

Und falls dich ein Mädchen fragt was du in deiner Freizeit machst musst du den Pc ja nicht erwähnen, hast ja noch andere Hobbys.

Ich persönlich finde man sollte PC spielen weil man so aus dem langweiligen Alltag rauskommt ich mein was macht man den sonst? Jeden Tag steht man auf geht zur Schule/Arbeit kommt nach Hause und Schläft ende. JEDEN TAG. Jaja ein paar ausnahmen bla! Aber im Grunde ist das so!

Und da kannst du wenigstens was anderes erleben als den grauen Alltag!

Ciao ich bin raus!