Arbeitszeiterfassung Excel, LibreOffice, OpenOffice?

1 Antwort

Hier solltest du ach in der Formel die du zur Berechnung nutzt mit einplanen das die eine Stunde Pause nur dann Verfügbar ist wenn man volle 8 Stunden anwesend ist . Deine reine Arbeitszeit sind 7 aber die 1 Stunde wird trotz allem zur Arbeitszeit gerechnet ,selbst wenn Sie eine Pause ist. Daher ist die reine Arbeitszeit volle 7 keine 8 Stunden . Bei 8 Stunden Pro Tag , Montags bis Freitag kommt man so (5X8) auf 40 keine 35 Stunden. Auch hier musst du auch mit angeben WANN die Pause zutrifft (Uhrzeit von-bis). Gesetzlich Vorgeschrieben ist das nach 4 Stunden Dauerhafter Tätigkeit danach eine Pause zwingend vorgeschrieben ist.

Baereni
Fragesteller

@Renecap. Ja, nach 3 Stunden haben wir die erste Pause von 15min. Mittags haben wir die restlichen 45min Pause.

Baereni
Fragesteller

@Renecap Trotzdem verstehe ich nicht warum die Zeit Ergebnisse anders sind? Wenn es die 1Stunde Pause ist, warum sind dann die nach Komma Stellen falsch? Die vor Komma Stellen aber richtig?