Arbeitszeitenbericht?

2 Antworten

Mir fällt dazu die Funktion "Teilergebnis" ein.
Wenn Du einen Filter auf die Spalte F setzt, werden dir die Zahlen aufsummiert, die Deinem Filter entprechen.

Für den zweiten Teil Deiner Frage habe ich keine Lösung.
Wenn Du bei "Frei" nicht addieren sondern subtrahieren möchtest, dann müssten ja die einzelen Werte "Frei" negativ sein.
Wie gesagt, hab' keine Lösung dafür, sorry!

Ich würde wahrscheinlich mit einer wenn() Funktion bei der Spalte Dauer arbeiten und sagen, wenn Spalte F gleich "Frei", dann Ergebnis der Dauer aus den Zeiten mal -1.

So hast du auch Unterscheidung zwecks + und - Stunden auf einen Blick.

mcetindas
Fragesteller

Darf ich Dich bitten die Funktion aufzuschreiben

floppydisk  03.12.2019, 12:02
@mcetindas

Ich weiß leider deine Formel in Spalte Dauer nicht. Die würde geändert werden.

floppydisk  03.12.2019, 15:07
@mcetindas

Wenn du mir die Formel für die Berechnung deiner Dauer gibst, könnte ich das versuchen.