Arbeitszeiten Bundespolizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass du 8 Stunden Schichten hast (z.B. 06:00 - 14:00 Uhr), jedoch kannst du genaudo gut 12 Stunden Schichten (z.B. 06:00 - 18:00 Uhr haben)

Diese Zeiten variieren jedoch von Dienststelle zu Dienststelle. Es können auch ganz andere Schichten dabei anfallen.

Bei der Bundesbereitschaftspolizei können einsätze auch teilweise länger als 12 Stunden dauern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Selbstverständlich nicht. Das regelt jede BPOLD und z.T. auch die BPOLIs anders

Das ist nichts für Dich, such Dir einen Bürojob.