Arbeitsvertrag unterschrieben und wären der Kündigungsfrist geht der neue Arbeitgeber in Kurzarbeit?

2 Antworten

Mein Mitgefühl. Ich wechsle auch gerade die Stelle. Wir sind arm dran, um es mal nett zu formulieren.

Ich habe meinen AG angemailt und beginne vom ersten Tag an im Home-Office regulär in Vollzeit, schrieb er. Hast du schon nachgefragt?

Wir werden halt die ersten sein, die wieder rausgeschmissen werden, wenn die ersten Kündigungen kommen. Probezeit, Frist 2 Wochen. Yeah!

Pauli233
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung - meine Frage ist dennoch nicht beantwortet.

MareikeBBB  19.03.2020, 00:47
@Pauli233

Ich weiß. Du musst deinen AG fragen, nicht hier. Ist eine Frage der Einigung zwischen ihm und dir, ob der Vertrag Bestand hat oder er sich rauswindet. Viel Glück!

Hallo das gleiche ist mir auch grad passiert?

Der Arbeitgeber fragte mich allerdings ob ich die stelle antretten möchte.

Was passiert wenn ich das nicht tue .. ? Bekomme ich eine sperre vom Arbeitsamt da ich ja selbst gekündigt habe ?